Donnerstag, 15. August 2013

Tolle Leistung bei Hitzeschlacht

Ursprung - Brünlos 1:4 (0:0)

Es muß wohl einer der heißesten Tage des Jahres gewesen sein, den sich der Fußballgott für das Auswärtsspiel in Ursprung herausgesucht hatte. Noch bei Spielbeginn gegen 18 Uhr wurden über 30° C gemessen. Folgerichtig drehte sich die Debatte in der Brünloser Kabine vor dem Anpfiff nicht so sehr darum, wer in der Startelf auflaufen durfte, sondern wer zunächst draußen bleiben durfte.

Die Gastgeber erwischten den besseren Beginn und kamen mehrfach gefährlich vor das Tor. Nach einer Ecke mußte Mike Schäfer auf der Linie klären. Danach konnte Waldi einen Schuß von halblinks gerade noch über die Latte lenken. Auf der Gegenseite hatte Herbert eine dicke und eine kleine Chance,die er jedoch liegen ließ. So ging es mit einem für Brünlos schmeichelhaftem torlosem Unentschieden in die Pause.

Der Pausentee zeigte Wirkung: Brünlos verstärkte die Offensivbemühungen und kam durch 'Herbert' zum Führungstreffer. Einen weiteren Ball von Herbert konnte der Keeper der Gastgeber nicht festhalten. 'Gunt' stand genau richtig und mußte den Ball nur noch über die Linie schieben: der TSV führte 2:0. Die Ursprunger zeigten nun mehr Einsatz und verstärkten sich mit der Nummer '13'. Dessen 'Einwechselsprint' hätte Usain Bolt neidisch gemacht und sorgte für anhaltende Lacher auf der Brünloser Bank. Wie der genannte Sprint, auch das Spiel der Gastgeber: aufwändig, aber ohne zählbare Aktionen.

Der TSV machte es besser: Eine wohl eigentlich als Flanke gedachte 'Bogenlampe' von Falk Blume senkte sich bedrohlich über den Keeper, sprang an den Innenpfosten und von dort ins Tor. Damit war der Sack zu. Ursprung kam mit einem Flatterball von der Strafraumgrenze, der so gefährlich gar nicht aussah, noch zum Ehrentreffer. Beide Mannschaften mußten nun auch der Hitze Tribut zollen. Der TSV ließ den Gastgeber kommen, konnte mit eigenen Kontern aber stets Gefahr versprühen. Einer dieser Konter über links führte zum Endresultat: Falk Blume paßte nach einem tollen Sprint in die Mitte, wo 'Flick' keine Mühe hatten einzunetzen.

Tore für Brünlos:
'Herbert', 'Gunt', Falk Blume, 'Flick' (je 1)


1 Kommentar:

  1. Ich glaube, diese Einwechselsprints haben eine gewisse Tradition..
    Das gab’s auch schon mal so ähnlich bei einem Herrenspiel in den Neunzigern…
    Einige werden sich bestimmt noch daran erinnern…

    AntwortenLöschen